Vielen Dank für eure Treue!

Notwender

seit 1989 hat sich »Wir 18« immer mehr von der faszinierenden Welt des Musicals gefangen nehmen lassen. Mit Ausschnitten aus »Hair« machten wir die ersten Gehversuche. Schritt für Schritt ging´s weiter und wir....

Verlorene Träume

Nach den Erfolgen, die wir mit unserer deutschsprachigen Version des Erfolgs- musicals „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ von Andrew Lloyd Webberund vor allem mit unserem eigenen Allgäumusical....

Maria Magdalena

Bei der Premiere zu "Verlorene Träume" versprach Helmut seiner Frau Thea, dass dies das letzte Musical gewesen sei, das er ge-schrieben habe. Er wollte sich jetzt künftig mehr ihr und seinen beiden Kindern widmen. Dieses Versprechen hielt....

MUSICALMANIA

„Musicalmania“ ist ein Museum, in dem die Helden der ehemals großen Produktionen als Wachsfiguren im Staub versinken. Das Museum ist in verschiedene Abteilungen unterteilt. Man findet dort die Vertreter der klassischen Musicals....

Verlorene Träume II

Meine Crew von dieser Idee zu überzeugen, war keine schwere Aufgabe. Ich wollte die Geschichte noch einmal in jeder Hinsicht überarbeiten. Einige Lieder habe ich ausgetauscht und Rollen umgeschrieben....

Zeitreise

2012 konnten wir unser 40-jähriges Jubiläum feiern. Das war natürlich  Anlass, diese lange Zeit musikalisch Revue passieren zu lassen. In einem bunten Programm haben wir die wichtigsten Stationen unseres musikalischen Schaffens noch einmal durchlebt.    

Unsere Shows

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in unsere vergangenen Shows. Neugierig? Dann klickt euch einfach mal durch.....
© WIR18 / Fotofabrik Kempten / 2013

Über 40 Jahre WIR18